die Agenda des WEF


Wenn man der Agenda des WEF (World Economic Forum) folgt, wird es demnächst ein digitalen Ausweis [1] geben. Auf diesem kann auch der Impfstatus gespeichert werden. In der Öffentlichkeit ist das unter dem Begriff ID2020 [2]  bekannt.
Kann sein, dass wir vorübergehend einen deutschen Sonderweg gehen werden. Die Debatte um den digitalen Impfausweis läuft ja schon und wird nach der Einführung der Impfpflicht lauter werden. Aber letzten Endes werden wir ein weltweit einheitlichen digitalen Ausweis bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wer auch immer dann die dazugehörige Datenbank betreibt (2016 wollten Sie das noch mit Blockhain machen) , wird ein komplettes Bewegungsprofil anlegen können. Bei jeder Bahnfahrt, bei jedem Zutritt zu einem Geschäft, Fitnesscenter…. überall wirst Du gezwungen sein dein Impfstatus überprüfen zu lassen.
Wenn Du möchtest, füge jetzt noch ein wenig Sozial Scoring und digitales Zentralbankgeld[3] hinzu. Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie.

Für die Einführung dieser Überwachung wird die aktuelle Pandemie benutzt und aufgebauscht.


[1] https://www.weforum.org/agenda/2016/12/in-a-digital-world-theres-no-excuse-for-more-than-a-billion-people-to-lack-an-official-identity
[2] https://www.swr.de/swr2/wissen/digitale-identitaet-aller-menschen-fortschritt-oder-globale-ueberwachung-swr2-wissen-2020-11-03-100.html
[3] https://www.weforum.org/agenda/2017/09/5-questions-about-central-banks-and-digital-currency