Postbank führt Konto-Gebühren ein

nachdem ich nun zwei Nächte drüber geschlafen habe, ist meine Wut etwas verflogen. Dafür setzt langsam der nüchterne Verstand ein.
Die große Frage ist: wechseln oder bei der Postbank bleiben!

zu einer Direktbank wechseln?

Alternativen gibt es scheinbar genug. Die Diba, DKB oder PSD bieten gebührenfreie Konten an. Was mich bei der Postbank schon lange stört, sind die hohen Dispo-Zinsen. Jetzt hätte ich die Change das zu ändern. Aber sind die anderen Banken auch so entspannt wenn man mal den Dispo nutzt, oder einfach nur ein höheren Verfügungsrahmen benötigt?
Und dann ist da noch die Frage des Geld abhebens…. Es kommt zwar nicht so oft vor, aber ab und an braucht man auch Bargeld und dafür möchte ich nicht dreimal um die Welt fahren müssen.

bei der Postbank bleiben?

Bleiben ist nun wahrlich einfach. Zurücklehnen und nix tun. Dafür kostet der Komfort dann 3,90€ im Monat und Ich muss keine Daueraufträge ändern. Alles bleibt so wie es ist.
Ich überlege jedoch auf das teuerste Packet zu wechseln, da hier die Zinsen für den Dispo geringer sind. Und wenn ich noch ein höheren Geldeingang auf dem Konto simulieren kann, wird das Ganze auch gebührenfrei.