ich kann das Thema 5G nicht mehr hören

ich kann das Thema 5G nicht mehr hören. Welch tolle Sachen damit möglich werden. Unverzichtbar für das autonome fahren. Höchste Datenübertragung und geringste Latenzen,…. bla bla bla

Das Netz wird wieder Milliarden kosten und wir werden das Zwangsfinanzieren müssen.  Jedes neu zugelassene Auto muss dann 5G haben. Und natürlich die passende Software dafür. Ich kann heute schon sagen, dass die Software Fehler haben wird.

Der größte Fehler jedoch ist dann „works as designed“:  Das Auto lässt sich von außen beeinflussen. Also nicht nur die Bremse bei Stauwarnung.  Stauumfahrung. Smog-Sperren usw. Ich freu mich schon auf den Tag, wo Hacker falsche Daten in das Mesh-Netz injizieren und damit regelmäßig Mega-Staus auslösen werden.

Eventuell bedarf es dafür nicht einmal Hacker. Das schaffen die Autos auch bestimmt alleine.