Quellcode des Spähprogramm ausgelesen?

deutschen IT-Experten mittlerweile gelungen, ein für die Attacke verwendetes Spähprogramm zu identifizieren und Teile des Quellcodes auszulesen.

Was für ein Bulshit! Hier zeigt sich wieder einmal die geballte Inkompetenz.
Zum Verständnis: aus dem Quellcode (samt Kommentare, Hinweise, Kompiler-Anweisungen) wird das eigentliche Programm „kompiliert“. Das ist in aller Regel eine Einbahnstraße. Mann kann aus dem Programm-Code nicht auf den Quelltext zurückrechnen! Und Kommentare im Quellcode werden normalerweise nicht mit kompiliert.
Auch wenn man vor einiger Zeit schon ähnliche Schadsoftware gefunden hat und die Russen dahinter vermutet, ist das jetzt bei dem zweiten Verdacht immer noch nicht der Beweis.
2xVerdacht = Beweis? Merkwürdige Logik?
Selbst wenn die Kontroll-Server für diese Schadsoftware in Russland stünden (wie Blöd müsste man jedoch sein) ist das kein Beweis. Wichtig ist wer diese Server kontrolliert!